09 Apr

2022

Liebe Mitglieder & Eltern,

da viele von euch aufgrund von Corona noch nicht unser reguläres Stammesleben kennen und auch nicht auf Lagern mit uns waren, bieten wir am 09.05.2022 19:00 Uhr einen Elternabend im Pfarrheim an.

Unter anderem wird es um folgende Themen gehen:

  • Stammesleben
  • Sommerlager 2022
  • Pfingstlager 2022
  • Ausrüstung & Sammelbestellung
  • sowie alles, was euch sonst noch interessiert…

Ihr habt selbstverständlich zudem die Möglichkeit uns alle Fragen rund um den Stamm zu stellen und einen Teil unserer Leiterrunde kennenzulernen.

Wir freuen uns euch nun endlich die Anmeldung zur Verfügung stellen zu können!

Am 09.05.2022 19:00 Uhr findet ein Elternabend u.a. zum Sommerlager statt.

Anmeldeschluss ist der 13.05.2022.

(Weiterlesen)

08 Jan

2022

Wir haben nun endlich einen Platz gefunden!

Dieses Jahr geht es nach Staufen im Südschwarzwald auf den Pfadfinderzeltplatz Sahlenbachtal.

Details und Bilder zum Platz findet ihr hier.

Liebe Pfadpfinder und Pfadfinderinnen,

Liebe Eltern,

Wir hoffen, dass ihr alle einen guten Start in das neue Jahr hattet und gesund seid.

Die Planungen für Pfingst- und Sommerlager sind derzeit schon im vollsten Gange. Da wir uns derzeit angesichts der Coronapandemie immernoch in einer besonderen Situation befinden haben wir beschlossen, dass zur Teilnahme an beiden Lagern ein 2G Nachweis erforderlich ist. Das bedeutet, dass ihr zum Zeitpunkt der Lager entweder vollständig geimpft bzw. genesen sein müsst.

Achtung! Gleichstellung mit immunisierten Personen durch Gesetze oder Verordnungen wie bsp. § 2 Abs. 8 S. 1 CoronaSchVO (Stand 30.12.2021) werden von uns als 2 G Nachweis nicht akzeptiert.

Diese Maßnahmen dienen dazu, die Veransaltungen so sicher wie möglich durchführen zu können. Falls du Fragen dazu haben solltest kannst du gerne deine Gruppenleiter oder den Stammesvorstand kontaktieren.

Informationen zum 2 G Nachweis und Begriffsdefinitionen findest du unter dieser Addresse.

Informationen zur Impfung findest du auf der Homepage des Robert-Koch-Institutes.

Auch der Rhein-Sieg-Kreis informiert zur Impfung und zu Impfmöglichkeiten.

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir mit den Planungen für das Sommerlager 2022 begonnen haben.

Was wir euch bereits sagen können ist, dass das Sommerlager in den ersten beiden Sommerferienwochen in Deutschland stattfinden wird.

Wir halten euch unter sola2022.dpsg-lohmar.de auf dem Laufenden!

Sommerlager 2022

Wo? Deutschland
Wann? 1. & 2. Sommerferienwoche

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.