03 Okt

2018

Stammesversammlung 2018

Am 29.09 fand unsere jährliche Stammesversammlung nach der Altkleidersammlung im Kolping-Heim in Donrath statt. 

Zu allererst gab es den Bericht der Kassenprüfer (Björn und Nathalie), welche die Kasse für ordnungsgemäß befunden haben. Dies bedeutet, dass alle Einnahmen und Ausgaben belegbar sind.

Anschließend folgte eine Präsentation von Bildern des letzten Pfingst- und Sommerlagers. Die Bilder des Sommerlagers 2018 sind auch hier auf der Seite unter https://dpsg-lohmar.de/?page_id=4807 zu finden. 

Der Bericht der Kassenprüfer ist auch ein wichtiger Schritt zur Entlastung des Vorstandes, diese wurde einstimmig beschlossen.

Da die Amtszeiten der Kassenprüfer und des Vorstandes in dieser Stammesversammlung ausliefen, wurden beide Ämter neu gewählt. Die neuen Kassenprüfer sind Tim und Manuel.  Sven und Justin bilden den neuen Vorstand, für die nächsten drei Jahre.

Daraufhin wurde der Platz für das Sommerlager 2019 vorgestellt, dieses wird in Igls (bei Innsbruck) stattfinden. Nähere Infos dazu folgen, es steht aber schon fest, dass es diesmal in den letzten beiden Ferienwochen stattfinden wird.

Schlussendlich wurde der Antrag eingereicht, dass die Stammesversammlung 2019 nicht wie bisher am gleichen Tag wie die Altkleidersammlung stattfindet. Dieser Antrag wurde angenommen. Außerdem wurde in den Raum gestellt, die Altkleidersammlung in Zukunft nur noch einmal jährlich durchzuführen.

«  |  »

Sommerlager 2024

Wo? Holland (Veerse Meer)
Wann? 1. Sommerferienwoche (06.07.2024 - 13.07.2024) Anmeldeschluss: 31.01.2024

Ehemaligentreffen 2024

Wann? 14.09 - 15.09.2024

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.