25 Feb

Kleidersammlung im März – Hälfte des Erlöses als Spende an UNICEF

AKS-Zettel Frühjahr 2016 der DPSG Lohmar

Wir sammeln am Samstag, den 5.3.2016 Altkleider. Wir, der Lohmarer Stamm, werden die Hälfte des Erlöses dieser Sammlung an die Kinder-Nothilfe der UNO in Syrien spenden.
Außerdem bitten wir die Lohmarer bestimmte Kleidungsstücke direkt an das Lohmarer Flüchtlingsnetzwerk zu geben.
Wir Pfadfinder finanzieren unsere ehrenamtliche Jugendarbeit schon seit vielen Jahren über zwei Altkleidersammlungen im Jahr.
Wir arbeiten hier schon seit langem mit dem Kolpingwerk zusammen (www.kolping-textilrecycling.de/textilverwertung). Auch wenn wir hier einen transparent arbeitenden Verwerter mit sozialem Hintergrund als Partner haben, soll die Sammlung keine Konkurrenz zur (lokalen) Flüchtlingshilfe sein. Deshalb weisen die Zetteln, die die Kinder und Jugendlichen an alle Haushalte in Lohmar, Donrath, Heppenberg, Altenrath, Birk, Inger und Heide verteilen, mit folgendem Text auf Kleidungsstücke hin, die das Flüchtlingsnetzwerk Lohmar zur Zeit benötigt:
„Unsere Sammlung soll keine Konkurrenz zur Flüchtlingshilfe sein. Deshalb der Hinweis: Das Flüchtlingsnetzwerk Lohmar benötigt warme Herrenhosen, -Pullover und -Jacken (S/M), Socken für Damen und Herren, Unterwäsche Damen/Herren sowie Mützen und Handschuhe! Abgabe Mo. & Mi. 16-20 Uhr Donrath, Malteser Halle. Mehr Infos&Kontakt: www.rettesichwerkann.de und 0162-6918384“

Kleiderspenden für die Straßensammlung der Pfadfinder sollen in Säcke oder Kartons verpackt am 5.3.2016 bitte bis 8:00 Uhr gut sichtbar an die Straße gestellt werden. Die Straßensammlung findet in Lohmar-Ort, Donrath, Heppenberg, Altenrath, Birk, Inger und Heide statt. Spenden können am Sammlungstag auch auf dem Parkplatz des Lohmarer Schulzentrums am Donrather Dreieck von 8 – 11 Uhr abgegeben werden.

«  |  »

Sommerlager 2024

Wo? Holland (Veerse Meer)
Wann? 1. Sommerferienwoche (06.07.2024 - 13.07.2024) Anmeldeschluss: 31.01.2024

Ehemaligentreffen 2024

Wann? 14.09 - 15.09.2024

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.