23 Jul

2018

Vom Museum über das Meer in die Stadt

Unsere Piraten beim ausprobieren der richtigen Zutaten um die Kanone abzufeuern

Nach dem Essen fassen am Morgen ging es los: Unser Besuch des Museons (Naturkundemuseum) in Den Haag. Nach einer kleinen Wanderung, für uns starke Piraten natürlich kein Problem, zur Bahnstation und der Bahnfahrt selbst, kamen wir im Museum an. Dort hatten wir nicht nur die Möglichkeit Austellungen zum Thema Ritter und Mittelalter oder die schönsten Orte der Welt als Ziel unsere zukünftigen Seerouten zu besichtigen, sondern auch in einer Austellung zum Thema des Piratenlagers über den Umweltschutz & Weltgeschichte zu lernen.

Die Piraten beim begutachten der rauen See

Um das schöne Wetter zu genießen fuhren wir mit dem Schiff auf Schienen weiter nach Scheveningen an den Strand. Dort haben wir nicht nur unsere Heimat – das Meer – wiedersehen, sondern auch die Strandpromenade erkunden und uns die Füße im heißen Sand verbrennen können.

Selfiautomat des Museums

Danach erkundeten und eroberten wir Den Haag, statteten den Landratten einen Besuch ab, nutzten die Zeit und Seevorräte aufstocken & die Straßen und Gassen zu erkunden.

In unserem Piratenstützpunkt erwarten uns die Schiffsköche mit leckeren Speisen, deshalb werden wir uns gleich auf den Rückweg machen.

«  |  »

Sommerlager 2024

Wo? Holland (Veerse Meer)
Wann? 1. Sommerferienwoche (06.07.2024 - 13.07.2024) Anmeldeschluss: 31.01.2024

Ehemaligentreffen 2024

Wann? 14.09 - 15.09.2024

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.