22 Mrz

Liebe Neugierige,

Liebe Rätselfreaks,

Liebe gelangweilt-zuhause-Sitzende,

Corona sorgt dafür, dass die Schule und unsere Gruppenstunden ausfallen, und wir nicht einfach machen können, wozu wir gerade Lust haben.

Auch wenn es keinen Spaß macht und sehr lästig ist, müssen wir dringend alle mitmachen um dafür zu sorgen, das schnell auch wieder Normalität einkehren kann, und wir uns wieder zu Gruppenstunden treffen können.

Damit die Langeweile nicht zu groß wird, gibt es für Euch hier jetzt eine Schnitzeljagd, für die Ihr das Haus nicht verlassen müsst!

Um was gehts?

Ich bin eine berühmte Persönlichkeit, und auf dem Weg zu einem ganz bestimmten Ereignis.

Folgendes müsst Ihr herausfinden:

WER bin ich?

WO genau bin ich am Ende meiner Reise?

WANN GENAU findet das Ereignis statt?

Wie kriegt ihr das raus?

Ab Montag, den 23.03. bekommt ihr jeden Tag um 10 Uhr ein Rätsel, das euch, wenn ihr es löst, verrät, wo ich bin. Nebenher plaudere ich aus dem Nähkästchen, das gibt euch Tipps, wer ich eigentlich bin. Den letzten Tipp gibt es am Ostermontag.

Jeder Tipp ist eine DinA4-Seite als PDF. Wenn Ihr möchtet, könnt ihr euch die Seite runterladen und ausdrucken, oder einfach direkt öffnen und losrätseln.

ALLE Rätsel und Hinweise könnt Ihr online finden, Ihr müsst das Haus nicht verlassen.

HINWEISE:

Es kann sein, das ich keine echte Person bin, sondern eine Buch- Comic- oder Filmfigur.

Es kann sein, das ich schon tot bin, oder noch garnicht lebe.

Die Orte, die ich besuche, müssen nicht wirklich existieren.

(Ich könnte zum Beispiel Donald Duck sein, und auf Gleis 9 ¾ auf den Hogwartsexpress warten)

TIPPS:

Wenn Ihr später dazukommt, müsst Ihr mit dem ersten Tipp anfangen und alle Rätsel der Reihe nach lösen, sonst findet ihr keine Lösung

Wenn ihr nicht weiterkommt, fragt eure Eltern und Geschwister, oder ruft einen guten Freund an. Zusammen kommt Ihr schon drauf!

Ihr müsst manchmal um die Ecke denken, das geht zu mehreren immer viel einfacher!

Wenn ihr eine Idee für eine Lösung habt, probiert sie, auch wenn sie erstmal total verrückt erscheint!

Ich wünsche euch viel Spaß!

– unbekannt –

|  »

Sommerlager 2024

Wo? Holland (Veerse Meer)
Wann? 1. Sommerferienwoche (06.07.2024 - 13.07.2024) Anmeldeschluss: 31.01.2024

Ehemaligentreffen 2024

Wann? 14.09 - 15.09.2024

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.